Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todeserfahrungen und NTE's

Nach unten

Todeserfahrungen und NTE's Empty Todeserfahrungen und NTE's

Beitrag  Sophie Mi Aug 16, 2023 5:19 pm

Todeserfahrungen - Einblicke ins Jenseits

Hm, viele Menschen fragen sich ob da nach dem Tod noch was ist, aber mitterweile bin ich mir sicher: ja da ist definitiv etwas, denn da mir das Leben nicht immer wohlgesonnen war, machte ich eine unabstreitbare Erfahrung : Wenn man mit schwerer Alkoholvergiftung in der Notaufnahme des Krankenhauses landet, wird es erstmal zappendüster um einen herum. Wenn einen dann ein Luftzug an den Füssen weckt ( denkt man sich zuerst nichts dabei ) und ein grauer geflasterter Fussweg lässt einen auch nicht misstrauisch werden. Sieht man dann aber eines seiner vor einiger Zeit verstorbenen Haustiere wieder, kommt die Panik in einem hoch. Was dann richtig merkwürdig wird, wenn dieses Tier anfängt mit einem per Gedankenübertragung zu kommunizieren." Du musst zurück,deine Zeit ist noch nicht da," und dann war alles weg.

Aber wenn man denkt es geht nicht übler, gibt dir das Leben noch'n Tritt hinterher : Als ich zu mir kam, sagte der Doc und 3 weitere Ärzte zu mir, ich sei tot gewesen, und er habe schon meine Familie angerufen zum Zwecke der Identifizierung meiner Leiche. Das Problem ist aber seine Aussage die anschliessend folgte, ich sei erwiesen klinisch-tot gewesen, kein Puls, kein Herzzschlag also 0-Linie. Nun ich stehe somit im Wiederspruch zu den Gesetzen der Physik,warum? 8 Stunden klinisch tot d.h das Gehirn wurde nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, wenn überhaupt hätte es Matsche sein müssen. Ich hätte also als sabbelndes hilfloses Menschlein zurückkehren müssen, tat ich aber nicht. Nein ich kehrte verstandsmässig voll " intakt " zurück und dennoch, irgendetwas war anders...

Ich weiss, zwar dass viele sagen, es sei nur ein chemischer Prozess den das Gehirn beim Exitus auslöst, um es für uns erträglicher zu machen. Für die anderen Menschen kann ich nicht sprechen, aber für mich hört sich das echt komisch an. Man sagt ja dass die Seele nach dem Tod weiterlebt, und ich habe *für mich jedenfalls* auch ein Beispiel dafür : Es heisst ja, wenn 2 Menschen sich nahe gestanden haben, kann es passieren, dass die Seele der/des Verstorbenen die Nähe des Lebenden sucht. Manchmal glaube ich auch meinen Vater zu spüren, z.b wie ein warmer Luftzug obwohl alle Fenster geschlossen sind, aber das macht mich dann traurig und ich fange an zu weinen. Mein Kater merkt dann, dass etwas nicht stimmt und kommt mich trösten, man sagt ja auch dass die Tiere eine Präsenz spüren können, da sie sehr feine "Antennen" dafür haben.

Ich denke auch, dass Menschen deren Zeit bald abläuft, manchmal es vorher schon wissen, am 25.12.2011 sprach mein Vater mit mir auf einmal über unsere zerstrittene Familie und wollte, dass ich interveniere bei Streitereien. Am 31.12.2011 ist er dann gestorben, es war als hätte er es gewusst und wollte noch was für die Familie tun. Es ist so, dass wir nie über die Familie geredet haben, weil dies ein unschönes Thema war.

Ich fühle auch oft eine "Präsenz" und ich weiss nicht, ob es sich um die Seele eines Verstorbenen handelt, gehe aber davon aus. Ich glaube auch, dass sie uns beobachten und sehr genau selektieren, ob unsere Handlungen im Leben gut oder böse sind. Deshalb meine ich ja auch es kann nicht schaden Karma-Punkte im Leben zu sammeln. Aber vielleicht soll ihre Anwesenheit auch für uns ein Zeichen sein, dass sie irgendwo immer noch unter uns sind und wir müssen es nur verstehen.
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten