Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regional oder lieber Exotisch ?

Nach unten

Regional oder lieber Exotisch ?  Empty Regional oder lieber Exotisch ?

Beitrag  Sophie Mi Nov 01, 2023 7:13 pm

Ich halte es so, dass ich generell keine exotischen Früchte kaufe, sondern z.b lieber Beeren und Obst/Gemüse aus Deutschland und auch mal aus der Region, wenn es nicht zu teuer ist, verzichte ich auf Produkte die lange Reisewege hinter sich haben, aus umwelttechnischen Gründen.

Ich kaufe zwar kein Bio, weil es mir einfach zu teuer ist aber regional kaufe ich schon, wenn vorhanden, was das Problem ist: Ich finde, dass es kaum im normalen Supermärkten Regionales zu kaufen gibt, meist Sachen aus EU-Ländern, was mich echt nervt.

Ich meine, wozu brauchen wir z.b Kartoffeln aus Ägypten, Deutschland hat meiner Meinung nach wirklich genug eigene Kartoffeln, muss sowas wirklich sein und musss man alles das ganze Jahr verfügbar haben?

Ich komme damit klar, im Winter keine Erdbeeren zu schnuckern, zumal die dann eh nur nach "nichts" schmecken und lieber in der Erntezeit Erdbeeren essen und dafür deutsche also regionale die dann auch "echter" schmecken.

Wie denkt ihr über regionale Produkte, fördert ihr sie oder ist es auch einerlei oder kauft ihr z.b viel Exotisches ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten