Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitalter des Satanismus ?

Nach unten

Zeitalter des Satanismus ? Empty Zeitalter des Satanismus ?

Beitrag  Sophie Do Nov 02, 2023 12:13 am

Das Jahr 2023 und wenn man sich mal so in der Welt oder auch nur im Näheren Umfeld etwas umschaut, kann man schwer verleugnen, dass die meisten Menschen doch sehr ich-bezogen also egoistisch leben und auch ihre Handlungen sind meist nur eigennützlich. Laut La Vey z.b ist ja ein grundlegender Inhalt "seiner" Art von Satanismus z.b dieser Gedanke sich selber als das Beste und Höchste zu betrachten. Sei es in der eigenen Wohnung sehr dominant gegenüber Gästen aufzutreten, wie auch im Job oder privat zuerst an sich zu denken und alle anderen hintenanzustellen.

Nehmen wir mal die vorherige Situation her, mit Corona und den ganzen Massnahmen z.b die uns alle schützen sollten, wie könnte man das Verhalten der Menschen bezeichnen die drauf pfeiffen und trotzdem erst mal Party machen und auch die anderen Auflagen nicht beachten? Oder jene Leute welche Klopapier bis zum geht nicht mehr hamstern und so eine künstliche Verknappung verursachen ?

Egoismus aber auch Egozentriertheit, (Selfies auf allen sozialen Netzwerken) um zu zeigen wie toll man ist, diese ganze Selbstdarstellerei könnte man locker den Inhalten vom gelebten Satanismus zuordnen. Komme ich nun daher und behaupte mal, das ist heute die Mehheit der (zumindest hier lebenden Menschen) spreche ich hiermit davon, dass wir durchaus im Zeitalter des Satanismus leben, denk aber nicht dass jemand (wenn ihn gefragt) das so zugeben täte, wer nicht gerade aus der schwarzen Szene kommt, würde sich wohl nie so sehen wollen und es noch zugeben.

Ich bin mir nicht mal sicher ob den Menschen das bewusst ist, also nicht nur der Egoismus, sondern, welche ich sage mal "Religion" dazu sie eigendlich ausleben, sie sehen sich wahrscheinlich sogar als gute Christen und täte man ihnen sagen "Hey ihr lebt im Zeitalter des Satanismus" so wären ihre Blicke und Antworten bestimmt erstaunlich.

Sicher muss jeder auch sein Packerl tragen und Atruismus kann ungesund werden in einer Welt, wo sich jeder selber der Nächste ist, Eigenerhalt ist schliesslich ein Urinstinkt und so soll mein Beitrag auch niemanden anklagen oder gar verurteilen, ich möchte nur mal das genauer durchleuchten, weil ich mich gerade damit befasse.

Wie denkt ihr darüber, findet ihr die heutige Zeit satanisch oder eher nicht ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten