Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Definition der Hölle

Nach unten

Eure Definition der Hölle Empty Eure Definition der Hölle

Beitrag  Sophie Do Nov 02, 2023 12:28 am

Wer kennt das nicht ? Man ärgert sich über etwas und sagt unbedacht: "Ach zur Hölle damit." Die Hölle ist immer wieder Teil des Ausdruckes, wenn man sich über einen Misstand aufregt. Aber habt ihr mal darüber nachgedacht, was für euch persönlich eigendlich die Hölle ist ? Wie sieht sie aus, ist dort der Teufel, muss es unbedingt dort heiss sein ? Was ist für euch der Inbegriff der Hölle ?

Ich mache mal den Anfang: Für mich ist die Hölle kein Ort im eigendlichen Sinne, sondern sie ist eher in einem selbst enthalten. Ich meine damit unsere Gefühle,G edanken und Träume jene menschlichen Dinge auf die wir nur bedingten Einfluss haben. Ängste sind nur schwer zu ertragen, Trauer ist schlimm, Alpträume hindern uns zu schlafen und können sogar psychische Krankheiten begünstigen. Diese innerlichen Feinde unserer Existenz kann man (so finde ich) auch als persönliche " Hölle " bezeichnen.

Wie definiert ihr für euch,die Hölle ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten