Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neid und Missgunstgesellschaft ?

Nach unten

Neid und Missgunstgesellschaft ? Empty Neid und Missgunstgesellschaft ?

Beitrag  Sophie Sa Nov 04, 2023 1:04 pm

Liebe Mitglieder

Urteilen über Lebensentwürfe anderer Menschen, darum soll es hier im Thema gehen, denn es kommt leider oft vor, dass Menschen sich anmassen über die Lebensweisen anderer Menschen zu urteilen, ich sage mal was ich dazu denke:

Ich denke das liegt daran, dass wir in einer Neid und Missgunst-Gesellschaft leben und dem anderen nichts gönnen, was wir nicht haben, entweder z.b viel Geld oder auch viel Freizeit. Ist man z.b selbstständig und erzählt das jemandem, werden auch gerne dumme Kommentare oder Bemerkungen gemacht, obgleich man sich nichts dabei dachte und einfach auf die Berufsfrage geantwortet hatte, mir passierte das oft. Ich habe mir deswegen abgewöhnt im RL jemanden das zu erzählen und sage nun stattdessen meist: Ich komme mit meinem Geld klar, alles andere ist egal.

Ich lege auch nicht so grossen Wert darauf, was andere über mich denken, nur bei für mich "wichtigen" Personen zu denen ich einen emotionalen Bezug habe, ist mir wichtig, dass sie gut von mir denken.

Wie sehr ihr das, was haltet ihr von dieser Art andere zu bewerten oder gar zu (ver)urteilen, für ihre Lebensweise ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten