Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die tatsächlichen Sorgen des "kleinen Mannes"

Nach unten

Die tatsächlichen Sorgen des "kleinen Mannes" Empty Die tatsächlichen Sorgen des "kleinen Mannes"

Beitrag  Sophie Sa Dez 23, 2023 11:46 am

Auf eine häufig getätigte Aussage der Altparteien neuerdings möchte ich gerne besonders eingehen, die Ampel sagte z.b sie wird versprechen, endlich im grossen Stil abzuschieben und jeder weiss, das ist eh gelogen.

Ich sage mal wie ich kleiner Bürger das sehe: Ich gehe einkaufen und schaue in mein Portmonnaie und der Euro ist weg, bevor ich den Supermarkt überhaupt betrete, soll heissen diese Inflation tut mir ordentlich weh im Geldbeutel, was nützt es mir wenn tatsächlich jetzt zigtausende abgeschoben werden, habe ich dann mehr Geld in der Patte und die Lebensmittel werden bezahlbarer?

Ich glaube nicht, dass Abschiebungen auch nur irgendwas für mich z.b verbessern täten, ich fordere eine Politik die AKTIV etwas gegen diese INFLATION unternimmt und nicht auf andere Nebenplätze ausweicht. Der Lebensalltag des einzelnden Bürgers hat wenig mit den Versprechungen der Altparteien zu tun, ich bestehe nicht auf den Rausschmiss irgendwelcher Menschen die Ausländer sind, aber ich bestehe darauf mir das Essen und Wohnen leisten zu können.

Da komme ich zum nächsten Punkt, dafür muss die WIRTSCHAFT intakt bleiben, unsere Infrastruktur erhalten und nicht wie jetzt mit der Ampfel durch unsinnige Kosten für die Wirtschaft zerstört werden. Abwanderung von Firmen und Produktionsstätten ist nicht im Interesse einer starken Wirtschaft, sondern schafft nur mehr Abhängigkeit von anderen Ländern.

Wenn dann irgendwo Krieg beginnt, sind wir nicht nur erpressbar, man kann uns auch am langen Arm verhungern lassen, ich wünsche mir mehr Autarkie für Deutschland, denn diese bedeutet auch Versorgungssicherheit und die ist mir wichtig.

Keine der Altparteien interessiert sich für meine Anliegen die berechtigt sind, ausser eben die FDP, wie die AFD dazu steht, weiss ich nicht, darum muss auf jeden Fall meines Erachtens auch die FDP mit in die Regierung.

Wohnraummangel, Wuchermieten, Inflation, schlechter werdende Infrastruktur überall, das sind die Themen welche mich beschäftigen, nicht ob ein paar "Illegale" abgeschoben werden oder nicht, oder ob der Sprit nun CO2 enthält oder nicht, oder das Licht beim Becker auch ja Led ist.

Ich muss leben oder besser gesagt, genau dieses in DE mir noch leisten können.

Was sind eure überwiegenden Anliegen an die heutige Politik, was ist für euch existentiell ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten