Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bedeutet für euch Gothic ?

Nach unten

Was bedeutet für euch Gothic ? Empty Was bedeutet für euch Gothic ?

Beitrag  Sophie Do Apr 14, 2016 4:04 pm

Hallo ihrs

Wie seht ihr eigendlich den Lebenstiel Gothic genau,also was versteht ihr darunter ein Gothic zu sein ?

Was Gothic für mich bedeutet :

Ich habe den Core hier erschaffen,weil ich mich in der "Normalo-Welt" nie richtig Zuhause gefühlt habe,wenn man schon als Kind nicht dazugehört,ändert sich das als Erwachsener auch nicht.Ich war/bin schon immer nachdenklicher und kritischer gewesen als die Menschen in meiner Nähe.Ich wurde deshalb abgelehnt,weil ich nie so unbekümmert und oberflächlich wie die anderen war.Ich trage überwiegend schwarz um mich von Modetrends und Äusserlichkeiten zu distanzieren.Ausserdem bedeutet schwarz für mich aber auch Seriösität,Eleganz und Stärke denn die Dunkelheit bedeutet Sicherheit für mich.Ich gehe nicht mit dem Mainstream der Gutmenschen und sage das auch öffentlich.Ich mag das Gefühl unter Gothics Gleiche zu finden und auch den gepflegten Umgang mit Repekt voreinander schätze ich sehr.Ich liebe tiefgründige Gespräche und bin auch gerne mal ironisch und auch sarkastisch.Ich habe auch ein Faible für Gedichte und mag Kunst und die Romance-Dekade.Musik finde ich kann man alles hören was die momentane Stimmung hergibt,denn daran mache ich Gothic nicht fest.Es ist eine Sache der inneren Überzeugung und Werte die nicht mit denen der Normalo-Gesellschaft übereinstimmen müssen.Es ist ein Lebensgefühl und kein Modetrend ob man ein Gothic ist oder nicht.Für mich bedeutet Gothik vor allem eines:Freiheitliches Denken,d.h sich dem üblichen Mainstream nicht zu beugen.Es bedeutet aufrichtig zu sein und Unwissende aufzuklären,und mein Kleidungs-Style ist dezent-schwarz denn ich bin keine Modepuppe,ich will nicht unbeding nur auffallen.Ich gehe mit einen Gesellschafts-kritischen Blick durch's Leben,wende aber auch Selbstreflektion an.Ich mache Gothic nicht an der Musik oder am Kleidungs-Style fest,denn das gehört dazu WIE ein Gothic zu leben,aber nicht einer zu SEIN.Und wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert anders zu sein als der heutige Mainstream,kann man ihm/ihr gerne beratend zur Seite stehen.

Schwarzherzlich : Celeste
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten