Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Kurzgeschichten

Nach unten

Meine Kurzgeschichten Empty Meine Kurzgeschichten

Beitrag  Sophie So Apr 17, 2016 5:24 pm

Manchmal, wenn ich Zeit und Musse habe, schreibe ich an meinem Buch, ich dichte sehr gerne und schreibe auch Kurzgeschichten, ich gebe euch hier mal eine kleine Leseprobe eines Inhaltes, was mein Buch "bestücken" wird. Es geht in der Geschichte um ein russisches Mädchen, dass keinerlei Erinnerungen mehr besitzt und auf ihrer Reise zur Suche nach der Wahrheit, auf einen geheimnisvollen Wolf namens Kojoku trifft.


Marischka ^^ fernes Land ^^

Das blonde 15 jährige Mädchen stapfte durch den kniehohen Schnee, ihre selbst-improvisierten Schneeschuhe aus 2 Tennisschlägern gebastelt, waren eine kleine Hilfe dabei zu Fuss diese Schneemassen zu bewältigen. Ihr langer grauer Mantel, hielt kaum den beissenden Wind davon ab, durch ihre Kleidung zu fegen und ihr die Beine noch schwerer erscheinen zu lassen.

Sie ging dennoch eisernen Schrittes voran, denn sie wollte den Wald der vor ihr lag durchqueren, denn etwas weiter dahinter erhoffte sie sich die Antwort auf ihre vielen Fragen. Wer war sie,w oher kam sie, was war nur geschehen ? Marischka besass keinerlei Erinnerungen an ihr vergangenes Leben oder die Ereignisse, welche sie in diese harte Situation brachten. Sie sah nur ein altes verwaistes Schild,d as mal irgendwann eine Ortsbezeichnung gewesen sein könnte, in kyrillischen Lettern war "Ponizowje" darauf noch zu erkennen.

Sie hielt inne,das tappsen von Pfoten im Schnee, erweckte ihre Aufmerksamkeit, sie drehte sich vorsichtig um und erblickte einen kleinen grauen Wolf der ihr zu folgen schien. Sie kramte in ihrem Rucksack den sie bei sich trug und suchte etwas zu essen, doch ausser einem Apfel und ein Stück Brot war dort nichts zu finden. So nahm sie das Brot und brach es in kleine Stücke die sie in den Schnee streute, der Wolf stürzte sich dankbar darauf, offensichtlich hatte er Hunger.

Marischka begann den Apfel mit kleinen Bissen zu essen, immer den Blick auf den Wolf gerichtet, der nun zu ihr rüberging und sich vor ihr stellte. Sie hatte keine Angst, dennoch fragte sie sich was jetzt passieren würde, da setzte sich der Wolf hin und begann ihre Hand abzulecken,als wolle er ^^ Danke ^^ sagen. Marischka nahm etwas von dem Schnee und liess ihn in ihrer Hand schmelzen, so dass er zu Wasser wurde, dann gab sie es dem Wolf zu trinken.

Das wiederholte sie um auch ihren eigenen Durst zu stillen, dann ging sie weiter und der kleine Wolf tappste hinter ihr her. Nun kamen sie beide völlig erschöpft an dem Wald an und Marischka suchte sich einen dicken Baum um in seinem Windschatten sich an ihm zu lehnen. Nun kam der Wolf näher und als wolle er sie wärmen, kuschelte er sich bei ihr ein, Marischka bedeckte den Wolf etwas mit ihrem Mantel und so schliefen beide erstmal ein.

To be Continued...
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten