Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Hunger in Afrika

Nach unten

Der Hunger in Afrika Empty Der Hunger in Afrika

Beitrag  Sophie Di Jan 08, 2019 7:41 pm

Hallo liebe Mitglieder

Ein wichtiges aber leider auch sehr trauriges Thema...

Ich sah vor einiger Zeit eine Dokumentation über Afrika und wie die Menschen dort so leben, die Bilder waren schwer zu ertragen und ich wünschte mir auch, dass die Hungerei dort, sofort aufhören täte...

Das Hauptproblem dort war, das Fehlen von sauberen Trinkwasser, ohne das ist auch keine effiziente Landwirtschaft möglich, hinzu kommt, dass wir hier im Westen der Welt vieles nutzen, weswegen die Leute dort hungern müssen.

1. Es wäre vor allem wichtig, dass hier jeder nur noch kauft was er wirklich braucht, um die Ausbeutung der dritten Länder zu minimieren.

2. Dort müssen Brunnen oder auch Wasserleitungen sowie Klärwerke gebaut werden, damit eine alles-umfassende Wasserversorgung gewährleistet wäre.

3. Die Frauen dort bekommen viele Kinder das ist richtig, aber auch ungünstig, dennoch bekommen sie z.b 8 Kinder, damit wenigstens 2 davon überleben, hier muss angesetzt werden, dass jedes Kind überlebt, dann würden auch 2 Kinder pro Frau evtl. ausreichen.

4. Bildung damit sie später mal zur Not auch im Ausland arbeiten und damit überleben können.

5. Medizinische Grundversorgung: Krankenhäuser und Krankenkassen, die armen Leuten den Zugang zur Medizin ermöglicht.

Das ist, was ich so denke und was den Menschen dort ein Leben ermöglichen könnte, aber wie man sowas finanziert, davon habe ich (leider) keine Ahnung.

Wie seht ihr das, was denkt ihr, kann getan werden um das Leid in Afrika zu beenden oder wenigstens zu lindern ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten