Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wasserversorgung und Verwaltung ?

Nach unten

Wasserversorgung und Verwaltung ?  Empty Wasserversorgung und Verwaltung ?

Beitrag  Sophie So Jan 20, 2019 1:35 pm

Hallo liebe Mitglieder Smile

Wasser das Elixier des Lebens gehört auf gar keinen Fall in private Hände, denn private Investoren haben nur ihre Gewinnmaximierung im Sinn und darum sollte Wasser auf jeden Fall Gemeingut sein oder auch von staatlichen Einrichtungen verwaltet werden. Wasser ist überlebenswichtig und hier sollten keine oder nur minimalste Gewinne erzielt werden, sondern die Grundversorgung aller Menschen gesichert sein.

Betrachtet man z.b den Grosskonzern Nestle, der in heissen Ländern den Menschen das Wasser abgräbt um es teuer verticken zu können wird mir schlecht. Wasserversorgung ist etwas von der Natur Geschenktes (Regen) und wenn Kläranlegen auch Geld kosten, sollte dennoch jeder es sich leisten können einen Schluck zu trinken, wenn der Körper Durst hat.

Ich boykottiere darum auch alle Nestle-Produkte und finde es kann nicht sein, dass viele Menschen aus dreckigen Pfützen trinken müssen, weil das Wasser verscherbelt wird. Es muss auf jeden Fall hier weltweit eine Art Kontrollbehörde her, die die Grundversorgung mit Wasser für alle Menschen sicher stellt. Wie das umsetzbar ist, weiss ich leider nicht, weil ich mich zuwenig mit den Hintergründen auskenne, aber ich denke schon, machbar wäre es.

Wie denkt ihr darüber und habt ihr Ideen wie es umgesetzt werden könnte ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten