Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überwachung, ich habe doch nichts zu verbergen...

Nach unten

Überwachung, ich habe doch nichts zu verbergen... Empty Überwachung, ich habe doch nichts zu verbergen...

Beitrag  Sophie Sa März 04, 2023 10:04 pm

Ein bekannter aber meiner Meinung nach echt dummer Spruch ist: "Ich habe doch nichts zu verbergen" vor allem im Bezug auf Überwachung und Datensammelei finde ich es mehr als naiv so zu denken. Ich finde diesen Spruch auch nicht sehr überlegt, denn damit rechtfertigt man nichts anderes wie einen totalitären Überwachungsstaat. Menschen die so denken und es auch noch sagen, sind für diese Staatsformen natürlich dann die idealen Bürger.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

^^ Das Video ist recht interessant dazu.

zeigt es doch gewisse Dinge sehr schön auf...
Wenn es so abläuft wie es die "Grossen" gerne hätten, dann kommt bald die DDR 4.0, das sagen die dort schon echt passend. Man kann mit Kriminalität genau wie mit Terrorabwehr so einiges an Überwachung rechtfertigen. Ich hoffe, dass genug Bürger noch rechtzeitig aufwachen, denn:" wer in der Demokratie pennt, wacht in einer Diktatur auf ".

Ebenso die stufenweise Bargeldabschaffung macht mir auch Sorgen, wenn ich darüber nachdenke, ist es eine komplette Entmündigung der Bürger. Bargeld bedeutet auch Unabhängigkeit von Banken und dgl. was hiermit ausgehebelt wird.

Auch kann ich nicht verstehen, wie man sich freiwillig die Mega-Datenkrake Alexa aus Bequemlichkeit ins Haus holen kann. Ne das Privatleben gilt es zu schützen, sowas käme mir nicht in die Wohnung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kaufe darum auch nur selten etwas über das Web, sondern gehe in einen Laden und zahle dort auch in bar, wo ich kann, verhindere ich Datensammelei. Das finde ich echt schlimm, die persönlichsten Daten werden erfasst, was eigendlich keinen Fremden etwas angeht, heute sollte man echt überlegen was man so nutzt. Ich habe auch alle meine Kundenkarten und Payback-Karten vernichtet, denn sie dienen auch der Datensammelei.
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten