Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Freimaurer

Nach unten

Die Freimaurer Empty Die Freimaurer

Beitrag  Sophie Sa März 04, 2023 10:09 pm

Hier geht es mal um eine Vereinigung die etwas geheimnisvoll und interessant erscheint,da sie vielfältige Interessen zu verfolgen scheint,die Rede ist von:Den Freimaurern.

Vor einiger Zeit sah ich auf Arte einen Ermittlerfilm wo es um Mord ging,das besondere daran es betraf die Freimaurer.Ja jener geheime und mystische Bund über den nur wenig bekannt ist.Das warf bei mir Fragen ohne Ende auf : Was sind/waren die Freimaurer eigendlich,was hatten/haben sie für Ziele/Methoden was ist ihr Vermächtnis an die Nachwelt ? Sind sie noch aktiv,wenn ja wo und wie wollen sie ihre Ziel erreichen,warum die Geheimniskrämerei?

Was bekannt ist : Sie sind unterteilt in verschiedene Logen,die jeweils ein Losungswort haben was meist aus einem prominenten Freimaurer besteht + einer Tugend wie z.b Mut oder Ehrlichkeit.
Sind sie materiell orientiert oder ist es eine Art Glaubensgemeinschaft,sind sie politisch oder religios? Alle jene Fragen stellten sich mir,ich würde mich interessieren wie ihr über die Freimaurer denkt,oder wisst ihr vielleicht sogar etwas darüber? Dann ist hier ein Ort um sich darüber auszutauschen.

Ps: Mir ist erst vor Kuzem unterstellt worden dieser Gemeinschaft auch anzugehören, ja denkt ihr wenn es so wäre, dass ich das noch zugeben täte? Twisted Evil
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten