Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das so genannte "Fremdschämen" ...

Nach unten

Das so genannte "Fremdschämen" ... Empty Das so genannte "Fremdschämen" ...

Beitrag  Sophie Di März 07, 2023 7:02 pm

Liebe Gäste und Mitglieder

Wir alle kennen ja das RTL-Mittagsprogramm mit seinen etwas niveauloseren Sendungen von "Messie"-Hartz4-Familien bis zu besoffenen und liebestollen Teenagern, so wie gestörten Nachbarn ist alles dabei.
Viele Leute schauen täglich dieses sogenannte Reality-TV aber einige davon sprechen darüber, dass sie sich "fremdschämen" würden beim Anblick dieser Leute und es peinlich ist, sich so und so zu verhalten.

Aber warum ist das so, warum schämen wir uns denn für Leute mit denen wir nicht das geringste zu tun haben oder für deren Verhalten wir nicht verantwortlich sind?
Ist es doch deren alleinige Sache wie sie sich präsentieren und leben oder auch handeln, so lange sie anderen dabei nicht bewusst schaden, denke ich dazu.

Sind wir von der Gesellschaft derart indoktriniert, dass jede Abweichung von der Norm "beschämend" ist und somit "verurteilt" gehört, woher kommt diese Intoleranz gegenüber anderen Menschen, was denkt ihr?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten