Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inflation in Deutschland

Nach unten

Inflation in Deutschland Empty Inflation in Deutschland

Beitrag  Sophie Sa Nov 04, 2023 10:48 am

So, ich war gerade im Aldi um festzustellen, dass sich eine Menge Menschen keine frisch gekochte gesunde Hühnersuppe bald mehr werden leisten können: 1400 Gramm Brathuhn kostete sonst so um die 3,60 Euro das ist der Normalpreis, heute hat Aldi genau die auch aber für über 6 Euro das Stück.

Dann wütend zum Netto gegangen, denn das kann echt nicht sein, wir reden hier von Stallhaltung+ nicht von Bio oder Tierwohl, also etwas getunte Massentierhaltung und siehe da: versteckt unter einen Stapel Kartons (Absicht?) eine Palette genau die Hühner für 3,60 Euro, tja gleich mal 6 Stück mitgenommen, was aber machen Hartzler und andere die kaum Geld haben, die werden schon bald hungern, wenn das so weitergeht, was macht unsere Politik?!

NICHTS !!!

Da kann es doch nur gewollt sein, dass die Menschen hungern und frieren müssen, wenn man auch bedenkt wie extrem die Energiekosten für den Verbraucher steigen und ein Ende ist nicht in Sicht. Man kann nicht für alles den Ukraine-Krieg als Ausrede nehmen, denn einige Dinge wie z.b das deutsche Brathuhn kommen nicht daher, das ist also Bullshit.

Und Obst und Gemüse ? Das ist schon lange keine Alternative mehr, da viel zu teuer, auf vegetarisch umsteigen ist so auch nicht für den Einzelnden finanzierbar, was bitte sollen wir noch essen, gar nichts mehr?

Es wird nicht regulierend eingegriffen, denn wir aben die Grünen in der Regierung, deren menschenfeindliche Träume von überteuerten unbezahlbaren Lebensmitteln und Energien nun wahr werden. Ich habe wie viele andere, diese Ideologen nicht gwählt, darf aber darunter leiden, vielen "Dank" den Trotteln die sie gewählt haben.

Anmerkung: Ich wünsche hier keine Fleischesser vs. Veganer - Debatte, es geht um die Inflation, das ist mir wichtig.

Wie nehmt ihr die Inflation hier in Deutschland wahr und betrifft sie euch spürbar ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten