Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Armut in Deutschland

Nach unten

Armut in Deutschland Empty Armut in Deutschland

Beitrag  Sophie So Jan 20, 2019 1:00 pm

Hallo liebe Mitglieder Smile

Das Thema mag oft in Foren disskutiert werden aber es ist auch zeitlos und darum immer aktuell, denn Armut verschwindet nicht, meist wächst sie eher, so kann auch ich hier in meinem Wohnort immer öfters beobachten, dass die Menschen hier Pfandflaschen sammeln, die irgendwo rumliegen. Es sind aber längst nicht nur Rentner die das tun, sondern auch immer mehr junge Leute, die die Mülltonnen durchforsten und ich lebe schon in einem netteren kleinen Vorort...

Verständnislos allerdings beobachte ich, wenn sie die an der Kasse dann nicht in sinnvolle Dinge wie Lebensmittel, sondern in Allohol umtauschen, (machen die Jüngeren meist) da frage ich mich auch, wo die ihre Prioritäten legen. Ich verstehe jeden der es für Lebensmittel macht, weil die eben unabdingbar sind aber für Alkohol sammeln gehen, finde ich irgendwie befremdlich.

Ich bin jetzt auch finanziell gesehen nicht reich und sammele schon mal Plastikflaschen ein, die vor unserem Wohnhaus rumliegen, aber das Geld kommt in eine Spardose als Notgroschen wenn "mal Not am Mann ist".

Die Armut ist deutlich sichtbar vor allem, wenn man sich für seine Umgebung interessiert und nicht an fremden Leuten vorbei-sieht. Nur dazu muss auch gesagt werden, dass viele auch nicht mehr mit Geld umgehen können (sehe ich bei meinen Bekannten) da hat man nur noch 10 Schleifen, muss aber teure aktive Zigaretten qualmen, anstatt sich Tabak zu holen, (mehr und günstiger).

Aber ein wichtiges und vor allem zeitloses Thema.

Wie seht ihr das, was ist für euch persönlich Armut ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten